Dokumentation [DE] - Ver. 2.X.X 2025

Synchronisation

Die Synchronisation von Daten über mehrere Geräte ist eine komplexe Angelegenheit und von zahlreichen Faktoren abhängig.
Obwohl der Synchronisationsvorgang durch zahlreiche Prüfungen abgesichert ist, können zB. Unterbrüche der Internetverbindung zu einer unvollständigen Datenübertragung führen, wodurch die App bzw. die Synchronisation möglicherweise nicht mehr korrekt funktioniert.

Ein Problem bei der Synchronisation wird folgendermassen angezeigt:

Prüfe in diesem Fall zuallererst, ob dein Gerät mit dem Internet vebunden ist!

Sofern eine funktionierende Internetverbindung besteht und das oben abgebildete Symbol dennoch angezeigt wird, kannst du die lokalen Daten zurücksetzen.

Allgemeiner Hinweis
Beim Zurücksetzen / Löschen der lokalen Daten oder der gesamten App auf einem Gerät bleiben die gespeicherten Daten auf dem binApp-Server in jedem Fall erhalten und können nach der Neuinitialisierung des Geräts heruntergeladen und aktualisiert werden.

Massnahme 1

  • Menü Benutzer => Einstellungen
  • Button «Einstellungen zurücksetzen»
  • Warnhinweis bestätigen
    Hinweis: Nur die Daten auf dem Gerät werden gelöscht. Die Daten auf dem Server bleiben erhalten.
  • Menü Benutzer => «Abmelden» und neu anmelden
 

Anschliessend müssen die Dokumente erneut heruntergeladen werden. Beim Öffnen der Dokumente werden die individuellen Daten vom Server heruntergeladen.
 

Massnahme 2

zusätzlich zu Massnahme 2 nach dem Zurücksetzen der lokalen Daten:
  • App vom Gerät entfernen und neu installieren